Häufige Fragen
Woher stammen die Bäume?
Die Bäume wachsen alle auf den Feldern der Familie Püning in Everswinkel im Münsterland. Familie Püning baut in ihren Schonungen seit 30 Jahren Weihnachtsbäume an.
Wann wird mein Baum geschlagen?
Ihren Baum schlagen wir frisch, sobald Ihre Bestellung bei uns eintrifft. Wir gehen mit Ihrem Baum-Wunschzettel in unsere Schonung und gucken genau, dass wir den passenden Baum für Sie finden. Dann verpacken wir ihn für den Transport sicher in einem Netz und schicken den Baum im maßgefertigten Karton zu Ihnen auf die Reise.
Mein Baum ist angekommen. Was soll ich nun mit ihm machen?
Am besten nehmen Sie Ihren Baum aus dem Karton und entfernen die Folie. Das Netz müssen Sie erst ungefähr einen Tag vor dem Aufstellen abmachen. Stellen Sie Ihren Baum in einen Eimer mit Wasser und lagern Sie ihn bis zum Aufstellen kühl und windgeschützt, zum Beispiel in der Garage.
Im Transportkarton befinden sich Nadeln. Ist mein Baum nicht frisch?
Nadeln im Karton sind kein Zeichen für Altersschwäche – im Gegenteil. Sie zeigen, dass Ihr Baum besonders schonend behandelt wurde und sehr frisch geschlagen ist. Denn die Nadeln aus den jungen Jahren des Baumes, also die in der Nähe der Wurzeln, haben bereits einige Jahre auf dem Buckel und sind daher oft schon vertrocknet. Diese Nadeln sitzen locker und rieseln beim Transport aus Ihrem Baum heraus. Wenn Sie einen Baum bei einem Händler kaufen, passiert das oft nicht mehr. Denn der Baum wurde bereits mehrere Male bewegt und hat verschiedene Stationen hinter sich – die braunen Nadeln sind schon abgefallen. Ihre Tanne2go kommt allerdings frisch aus der Schonung zu Ihnen. Daher finden Sie diese Nadeln im Karton.
Die Baumspitze ist ja verbogen. Was soll das denn?
Die gebogene Spitze ist eine Begleiterscheinung des Transports im Karton. Denn in den meisten Fällen ist der Baum etwas länger als der Karton. Machen Sie sich keine Sorgen. Biegen Sie die Spitze einfach wieder nach oben. Sie lässt sich ohne Probleme wieder gerade richten.
Kann ich den Baum zurückgeben?
Bitte
kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail oder telefonisch.
Entstandene Lieferkosten erstatten wir Ihnen.
Sonstiges
Sie haben noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an: Tel.
02582 283